Freitag, 17. Februar 2017

REZENSION: The Deal~Elle Kennedy


                                                          

Infos:                                                   

Titel: The Deal-reine Verhandlungssache
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper Verlag
Preis: 9,99€
Seiten: 448
Genre: Liebesroman, New Adult
Reihe/Einzelband: 1 Teil der Off-Campus-Reihe

Inhalt:

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannah’s Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf Sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen…

 

Meinung:


Das Cover:
Ich finde das Cover von `The Deal´ so unglaublich hübsch. Es ist so einfach schön gemacht:.
Mit den zwei Personen vorne drauf, der Schrift und den Farben...Ich liebe dieses Cover einfach.
Ich glaube, ich würde mir das Buch alleine schon wegen des Covers kaufen, da ich leider zu den Personen gehören, die es sehr stark vom Cover abhänig machen, ob sie ein Buch interessant finden und kaufen wollen oder nicht. 


Das Buch: 
Ich fand das Buch einfach so toll. Elle Kennedys Schreibstil war flüssig und hat eine gewisse Spannung erzeugt, die das Buch nie langweilig hat werden lassen, sodass man es in einem Stück durchlesen konnte. 
Sie hat es geschafft so viele Emotionen, wie Freude, Wut und zum Teil auch Trauer, darzustellen und in einem Roman zu vereinen. Außerdem hat es mir echt Spaß gemacht etwas über das Thema `Eishockey´ zu lesen und mehr über den Sport zu erfahren. Ich kenne aus den meisten Büchern nur Football, was ich nicht schlecht finde, da ich den Sport sehr gerne mag, doch die Möglichkeit einen anderen Sport geboten und etwas Abwechslung zu bekommen, hat für mich das Lesen noch interessanter gemacht.
Ich habe Eishockey immer für einen unspektakulären Sport gehalten, mich nicht richtig damit beschäftigt, doch durch `The Deal´ habe ich einen ganz anderen Blickwinkel auf dieses Thema erhalten und meine Meinung durchaus überdenken können. 
Ich fand vor allem die Idee der Autorin mit dem Thema `Vergewaltigung´ mal anders umzugehen, als man es aus den meisten Romanen kennt, gut umgesetzt und durchaus abwechslungsreich. 
Mir gefiel dabei die Idee, eine andere Problematik in den Vodergrund zu stellen, sehr gut,
Das Buch `The Deal´ ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich am liebsten mag, da man dadurch am meisten über die Gedanken, Gefühle und Emotionen der Hauptperson, Hannah, erfährt.
Sie hat nie unüberlegt gehandelt, sodass man sie in irgendeiner Weise als nervig oder ähnlich empfunden hat, sondern sie echt gerne mochte.     

Die Story:
Mir hat die Story des Buches super gut gefallen, da mir vor allem die Idee hinter dem Buch gefiel und es sich nicht um eine dieser `typischen´ Liebesgeschichten handelt.

Die Liebesgeschichte:
Ich mochte die Liebesgeschichte und mitzuerleben, wie sich ihre Liebe imn Laufe des Buches entwickelt hat, so gerne. Das Ganze war realistisch dargestellt, sodass es nicht direkt am zweiten Tag hieß `Ich liebe dich´ und Happy-End, sondern dass sie durchaus Probleme hatten, die sie bewältigen mussten, sodass man ihre Liebe gut nachvollziehen konnte.
Beide Charaktere waren echt tolle Persönlichkeiten und so toll beschrieben, sodass es einem sehr einfach gefallen ist, sich mit ihnen zu identifizieren und man ihre Probleme und Handlungen durchaus nachvollziehen konnte.

Fazit:


Ich weiß gar nicht, was ich noch groß zu dem Buch schreiben soll.
Es handelt sich meiner Meinung nach um einen unglaublich schöne New Adult Roman, von einer so tollen Autorin, die ein echt gutes, unglaublich lesenswertes  Buch zustande gebracht hat. Ich finde, die Abwechslungen und kleinen Details die in dem Buch untergebracht sind, gehören zu den Dingen, die es zu einem so tollen Roman machen.

Von mir eine absolute Leseempfelung! 
 

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟




                                                                      
                                     

2 Kommentare:

  1. Hey ☺

    Ich finde dein Blogdesign sehr schön *-*
    "The deal" werde ich mir jetzt mal anschauen. Du hast mir echt Lust auf das Buch gemacht ☺

    Lg Isi ♥
    https://lieblingsbucher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey💘,
    Dankeschöön☺🎀! Shau es dir auf jeden Fall mal an💕 Das Buch ist so toll😌💖 und der zweite Teil soll sogar noch besser sein.

    AntwortenLöschen