Dienstag, 28. Februar 2017

REZENSION: Mein Herz und andere schwarze Löcher-Jasmine Warga

Infos:

Titel: Mein Herz und andere schwarze                 Löcher                  
Autor: Jasmine Warga
Verlag: Fische Sauerländer Verlag
Preis: 16,99€
Seiten: 384
Genre: Liebesroman, Drama
Reihe/Einzelband: Einzelband

Inhalt:

Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen – und die Liebe ihres Lebens finden
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ...

Meinung:

Ich liebe dieses Buch! Und auch wenn ich das bei gefühlt jedem fünften, wenn nicht sogar zweiten, Buch sage, ist es die Wahrheit. Ich finde dieses Buch so unglaublich toll  und es war so schön zu lesen, dass ich es bestimmt noch einmal tun werde.

Das Cover:
Ich weiß gar nicht, was ich noch groß zu dem Cover sagen soll. Mir gefällt es wirklich gut, mit den bunten Punkten und der schwarzen Schrift. Ich konnte zwar nich direkt einen Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches feststellen, finde das Cover aber trotzdem sehr gelungen.
 
Das Buch: 
Womit soll ich bloß anfangen?
Also ersteinmal kann ich sagen, dass mir Jasmine Wargas Schreibstil wirklich gut gefallen hat: Er war flüssig und spannend.
Das Buch war sehr schön aufgebaut. Aysel und Roman sind zwei tolle Charaktere, die mir von Beginn an gut gefallen haben.
Ich fand es sehr gut, dass man so im Laufe des Buches immer mehr darüber erfahren hat, welche Gründe die Beiden haben, sich umzubringen. Es gab zwar von Beginn an immer wieder ein paar Andeutungen bezüglich dieses Themas, aber es ist, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, nie ganz klar geworden, wieso sie sterben wollen. 
Dadurch hatte man immer eine gewisse Spannung, die das Buch, meiner Meinung nach, noch interessanter gemacht hat, daman die Ursache für ihren Wunsch nach dem Tod unbedingt herausfinden wollte und so immer weiter gelesen hat.


Die Story:
Ich finde die Story so schön!
Ich liebe Jasmine Wargas Idee mit den `Selbstmordpartnern´ und finde es vor allem wichtig, dass sie ein so ernstes Thema in ihrem Buch in den Mittelpunkt stellt.
Der Moment an dem Aysel plötzlich wieder Freude an ihrem Leben hat und beschließt Roman dabei zu helfen, dass es ihm änlich geht, hat mir so gut gefallen. Ich fand es einfach so schön und finde auch die `Message´ dahinter unglaublich toll. Ich meine das Leben kann noch so beschissen sein, aber es gibt immer Etwas, für das es sich zu Leben lohnt. Und der Zeitpunkt, in dem Aysel das begreift und plötzlich wieder Freude an ihrem Leben empfindet, hat mir so gut gefallen.

Die Liebesgeschichte:
Die Liebesgeschichte von Aysel und Roman finde ich so unglaublich schön, aber gleichzeitig auch so traurig. Ich meine, die Umstände in denen die Beiden sich kennenlernen (als Selbstmordpartner) sprechen nicht gerade für eine Beziehung, bzw. die Zukunft einer Beziehung.
Doch Aysel merkt so ab der Hälfte des Buches, dass sie etwas für Roman empfindet, was sie eigentlich nicht empfinden sollte und was ihr die Freude am Leben zurückgibt. Und das ist der Moment an dem sie beschließt Roman zu helfen. Ich finde das zeigt einfach die Tiefgründigkeit dieses Buches so gut. Auch wenn Aysel und Roman keine dieser typischen Liebesgeschichten haben, so ist ihre Liebe zueinander jedoch etwas ganz Besonderes und kann unter Umständen sogar Leben retten.



Fazit:

Dieses Buch hat mir einfach so gut gefallen, dass ich gar nicht weiß was ich hier noch schreiben soll. Ich halte es für einen so tiefgründigen, traurigen und schönen Roman, den sich jeder unbedingt mal anschauen sollte!

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen