Freitag, 28. April 2017

FIVE FAVOURITS FRIDAY - Fantasy (Romantasy)


                        Meine Five Favourits zum Thema: 

                                             Fantasy


Hallo, ich stelle auch heute meine Fünf Lieblingsbücher im Fantasy bzw Romantasy Bereich vor und hoffe es gefällt euch!

_________________________________________________________


1.

Das Erste Buch, was ich euch Heute vorstelle, müssten die meisten von euch kennen. Und zwar handelt es sich um den Ersten Teil der `Chroniken der Unterwelt´-Trilogie und ist für mich einfach das perfekte Fantasy Buch. Cassandra Clares lustige, fesselnde und zugleich spannende Geschichte, konnte mich so sehr von sich überzeugen, das dieses Buch es auf jeden Fall in meine Favouriten geschafft hat.
 
Inhalt:
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!




                                                                                                                                   

                                                                                                                        

                                                        2.

Wie man vielleicht am Cover schon erkennen kann, handelt dieses Buch von Engeln. Ich kann sagen, dass ich Fantasy Romane mit Engeln einfach unglaublich gerne lese und dieses Buch auch wirklich gut fand. Das Ganze war wirklich gut umgesetzt und hatte alles was ein schöner Fantasy Roman braucht. Zudem ist die Geschichte wirklich sehr süß geschrieben und unglaublich empfehlenswert!

Inhalt:
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …





 

3.

Bei meinem Dritten Favourit handelt es sich um `A Court of Thorns and Roses´ bzw. `Das Reich der sieben Höfe´ von Sarah J. Maas.
Hier fand ich die Story ebenfalls wirklich toll. Auch die Protagistin (Feyre) hat mich von Beginn an überzeugt. Ich mochte vor allem ihren Charakter mega gerne, dh. dass sie sich von nichts hat unterkriegen kann und zudem wirklich mutig war.
Hierbei handelt es sich um so einen tollen Beginn einer wirklich guten Reihe! 

Inhalt:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
                                     

                                                                    

 

                                                        4.

Dark Elements von Jennifer L. Armentrout.
Okay, dieses Buch war einfach so unglaublich gut (wie fast alle Bücher von Jennifer L. Armentrout) und hat mich so sehr mitgerissen. Ich liebe diese `Welt´ in der das Buch spielt. Und Oh mein Gott ich finde Roth so toll!
Er wäre für mich schon alleine ein Grund dieses Buch zu lesen!

Inhalt:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!






5.

Last but not least dieses unglaublich tolle Buch und mein absoluter Favourit, was den `Fantasy´ Bereich angeht.
Jeder kennt es, jeder liebt es...
`Obsidian´ ebenfalls von Jennifer L. Armentrout.
Muss ich zu diesem Buch wirklich noch was sagen?
Ich finde dieses Buch einfach so so toll und mir war sofort klar, dass es hier zu meinen Favouriten muss. Ich liebe es!

Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat …


_________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen