Sonntag, 28. Mai 2017

REZENSION: Rock my Body-Jamie Shaw

Infos:                                           

Titel: Rock my Body       
Autor: Jamie Shaw
Verlag:Blanvalet Verlag
Preis: 12,99€
Seiten: 384
Genre: Liebesroman, New Adult
Reihe/Einzelband: 2 Teil der `The Last Ones
                                 to Know´-Reihe

Inhalt:

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Meinung:

Also, zu Beginn muss ich schon mal sagen, dass mich der Klappentext nicht so sehr angesprochen hat, wie beim Ersten Teil der Reihe.'Rock my Heart' hat mir einfach so gut gefallen. Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne, die Story und die Idee mit den Rockstars.
Auch bei diesem Buch fand ich die Story ganz gut, ich muss aber einfach sagen, dass mir der Erste Teil von der Idee einfach besser gefallen hat.   

Das Cover:  
Das Cover gefällt mir soweit ganz gut. Ich finde es verkörpert schön dass Thema 'Rockstars', dass in diesem Buch vertreten ist und zeigt dem Leser direkt worum es geht. Vor allem die broschierte Fassung gefällt mir besonders gut.

Das Buch: 
Womit soll ich bloß anfangen?
Zuersteinmal würde ich gerne ein bisschen was über Dee schreiben.
Also ich denke, ich würde sie eher als einen etwas schwierigeren Charakter beschreiben.
Durch ihr zu Beginn stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein, fiel es mir etwas schwer, mich in sie hineinzuversetzen, aber mit der Zeit ging es immer besser. Andererseits hat mir ihre Schlagfertigkeit und dass sie sich von nichts hat unterkriegen lassen, durchaus gefallen.
Ich will damit nicht sagen, dass mir Dee unsympathisch war, aber meiner Meinung nach gehört sie nicht so zu diesen 'normalen' Protagonisten, die jeden vom Ersten Moment an in seinen Bann zieht. Ich brauchte etwas Zeit um mich mit ihr zu identifizieren und auseinanderzusetzten.
Besonders hat mir zudem gefallen, dass sie im Laufe des Buches immer mehr zu sich selbst gefunden hat. Sie hat eine Sache entdeckt, die ihr unglaublich Spaß macht, in der sie gut ist und mit der sie Geld verdienen kann.
Ich finde Jamie Shaws Schreibstil wirklich toll. Er ist einfach so fesselnd, dass du garnicht aufhören willst zu lesen!


Die Story:
Wie schon vorhin erwähnt, hat mir auch hier die Story gut gefallen. Ich finde diese Reihe ist einfach so unglaublich toll und das Thema 'Rockstars' ist wirklich gut getroffen. Ich muss sagen, dass ich zuvor noch nicht allzu viele Erfahrungen mit 'Rockstars' gemacht habe, da dies nie wirklich so mein Thema war, ich diese Bücher aber unglaublich empfehlen kann.
Ich hatte zu Beginn ein bisschen die Befürchtung, dass Dee Rowans Verhältnis zu einem der Bandmitglieder ein bisschen ausnutzen könnte, dies aber nicht wirklich der Fall war.
Natürlich, Joel und Dee hätten sich ohne Rowan und Adam wahrscheinlich nie so gut kennengelernt aber ich würde es einfach mal 'Schicksal' nennen.
Auch hier in diesem Buch hatten Dee und Joel einige Probleme mit ihrer Vergangenheit. Was man bei Dee jedoch von Anfang an erfährt, stellt sich bei Joel viel später heraus.



Die Liebesgeschichte:
Dee und Joel Liebesgeschichte ist auch, wie beide Charaktere, etwas schwieriger und komplizierter.
Besonders mochte ich es, dass Dee Joel nicht hinterhergerannt ist.
Zu Beginn war es zwischen den Beiden immer etwas lockerer und ich mochte Joels Einstellung. Natürlich gab es durchaus Dinge, wie zB. wenn er sich mit anderen getroffen hat, die mir nicht so gut gefallen haben, aber Dee ist damit gut umgegangen. Sie war nicht sofort eifersüchtig und beleidigt, beziehungsweise hat es einfach nicht gezeigt.
Insgesamt  kann ich sagen dass mir ihre Liebesgeschichte soweit ganz gut gefallen hat, sie mal was anders ist, mir aber nicht unbedingt ewig im Kopf bleibt. 


Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir 'Rock my Body' trotz seiner Schwächen ganz gut gefallen hat und ich durchaus empfehlen kann. Außerdem freue ich mich schon unglaublich auf den Dritten teil der Reihe mit Shawn.

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen