Samstag, 13. Mai 2017

REZENSION: Türkisgrüner Winter-Carina Bartsch

  Infos:                                                     

Titel: Türkisgrüner Winter
Autor: Carina Bartsch
Verlag: Rowolt Verlag
Preis: 9,99€
Seiten:  464
Genre: Liebesroman, New Adult
Reihe/Einzelband: Erster Teil einer Dulogie

Vielen Dank an den Rowolt Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Inhalt:

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

Meinung:

 Dieses Buch macht mich echt fertig! Ich liebe die Dulogie so sehr und auch beim dritten Mal, die ich sie jetzt bereits gelesen haben, hat sich daran nichts geändert.

Das Cover:
Das Cover, finde ich wie schon beim Ersten Teil recht schön. Ich würde es jetzt nicht so zu meinen Lieblingscovern zählen und sagen, dass das Buch mir allein wegen des Covers positiv aufgefallen ist, finde es süß und schön gestaltet. 

Das Buch: 
Ganz im Ernst: Ich habe keine Ahnung, was ich noch schreiben soll.
Es gab wirklich nichts was mir in irgendeiner Weise negativ aufgefallen ist.
Besonders Carina Bartschs Schreibstil hat mir wieder besonders gefallen. Ich liebe ihre humorvolle Art zu schreiben.
Vor allem die lustigen Situation, in die Emely immer wieder gerät, machen dieses Buch so besonders.
Ich muss sagen, dass für mich die Fortsetzungen von Büchern immer eher ein schwieriges Thema sind. Ich finde es nicht so einfach, dass ein darauffolgender Band, wirklich den Ansprüchen entspricht. Beim Ersten Band, weiß man meist nie so genau, was auf einen zukommt, um so schwerer wird es dann beim zweiten Teil, bei dem man schon mehr oder weniger hohe Erwartungen hat, die erfüllt werden sollen.
Aber auch mit `Türkisgrüner Winter´ hat Carina Bartsch mich nicht entäuscht.
Ganz im Gegenteil, bei diesem Buch habe ich genauso viel gelacht wie im ersten und fand es einfach unglaublich toll!
Das Einzige, was ich bemängeln könnte, wäre dass mir das Ende zu kurz war. Ich wollte einafch nicht, dass dieses Buch endet und fand es so traurig. Ich hätte ewig von Elyas und Emely weiterlesen können!

Die Story:
Ich mag die Story und vor allem die Auflösung, die am Ende stattgefunden hat, einfach unglaublich gerne. Ich finde sie logisch erklärt und auch das Elyas alles noch mal aus seiner Sicht berichtet hat mir gut gefallen!



Die Liebesgeschichte:
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet habt und einfach nur glücklich seid?
Na ja, bei mir war das mal wieder bei diesem Buch der Fall.
Oh mein Gott, ich weiß echt nicht, wie oft ich das noch sagen will, aber die Liebesgeschichte von Emely und Elyas gehört zu meinen liebsten.
Sie ist so tief und nachvollziehbar andererseits aber auch so süß, dass ich dieses Buch immer wieder lesen will.

Fazit:

Insgesamt war `Türkisgrüner Winter´ einfach ein so toller Schluss einer Duologie, dass sie JEDER lesen sollte! (Ja, das war ein Befehl)

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen